Gästebuch

 

Hallo Lauffreunde, vielleicht ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - man kann nie wissen. Wenn ihr Lust habt, stehen Euch hier 160 Zeichen zur Verfügung, um uns das Wichtigste über Euch zu sagen. Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Helmut Nitschke (Dienstag, 17. Juni 2014 15:24)

    Liebes Team, durch euch beginnt die Kultmeile beim Skatstadtmarathon wieder zu leben...Klasse Idee mit dem Kinderfest! Weiter so und nicht traurig sein über den "nur 2. Platz" in der VW. Auch dieser
    Platz ist aller Ehren wert!
    Alles Gute!
    Helmut Nitschke
    Pressesprecher Skatstadtmarathon

  • Freude am Laufen Team (Sonntag, 15. Juni 2014 19:22)

    Der 6. Skatstadtmarathon liegt nun hinter uns und war ein tolles Erlebnis. Leider konnten wir nur den zweiten Platz der Vereinswertung erreichen aber allein die großartige Unterstützung unserer
    Sponsoren tröstet schnell darüber hinweg.
    Dieses Jahr leiten wir Spende in Höhe von 2000 € an den "Ponte Kö e.V." in Weißenfels und 500 € an das Kinderheim "Sonnenland " in Altenburg.
    Des Weiteren war das Kinderfest auf der Kultmeile (Teehauswiese) ein voller Erfolg.
    Wir danken herzlich unseren Sponsoren, Unterstützern, Privatspendern (zB André ;-))und natürlich unseren Läufern.
    Und ein besonderer Dank an Christian und Christoph für ihr Engagement auf der Teehauswiese.

  • Freude am Laufen Team e.V. (Donnerstag, 26. Dezember 2013 17:19)

    Ein erfolgreiches und sportintensives Jahr 2013 nähert sich dem Ende.
    Nun ist Zeit die Beine hochzulegen und die Weihnacht zu genießen! Euer "Freude am Laufen Team" wünscht Euch erholsame und genussvolle Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Die dicken Bäuche können wir dann gemeinsam wieder abtrainieren:-)

  • Freude am Laufen Team e.V. (Dienstag, 03. Dezember 2013 08:47)

    Hallo Kai, es ist richtig, dass wir auf jede Unterstützung angewiesen sind. An dieser Stelle herzlichen Dank für Deine. Natürlich kannst Du so viele Sportfreund wie möglich mitbringen:-). Infos rund
    ums Team und aktuelle Läufe stehen auf der Homepage und zusätzlich findest du bei Facebook die Gruppe "Freude am Laufen Team" und unter "facebook.com/Freude.am.Laufen.Team.eV" unsere offene
    Gemeinschaft.
    Bis zum nächsten Lauf am 30.03.2014 in Grimma, alles Gute und Sport frei:-)

  • Kai Schubinski (Sonntag, 01. Dezember 2013 19:26)

    Hallo Freude am Laufen Team e.V. heute am 01.12.13 habe ich und 2 Freunde, einen Eurer Vereinskollegen beim Schnupperlauf Altenburg getroffen. Er berichtete mir von Euren Vereinsintressen und bat um
    Unterstüzung beim Altenburger Skatmarathon, Euer Team so groß wie möglich aufzustellen. Gerne werden wir behilflich sein und unter Eurem Vereinsnamen mitlaufen. Falls es noch andere Läufe gibt, wo
    Ihr dabei seid, gebt mal Bescheid.

    Ansonsten weiter so und machts gut bis zum 14.06.14
    Mfg Kai aus Streitwald

  • Sven Kertscher (Sonntag, 13. Oktober 2013 20:50)

    Hallo Sportfreunde,

    die Leipzig Abteilung hat heute mal wieder die Fahne hoch gehalten beim Leipziger Völkerschlacht Halbmarathon.

    Peter 1:35:29
    Sven 1:38:07
    und unsere neu Geworbene
    Mäggi 1:56:44

    War eine sehr schöne Strecke, mit guter Mischung aus Asphalt und befrestigten Waldwegen.
    Vielleicht kommen von euch nächstes Jahr mal ein paar mit.

    Gruß Sven

  • Freude am Laufen Team e.V. (Freitag, 11. Oktober 2013 17:38)

    Hallo Runaustria,
    vielen Dank für eure lobenden Worte.Wir bleiben dran unsere Seite immer wieder zu verbessern... Im diesem Sinne Sport frei

  • runaustria (Sonntag, 06. Oktober 2013 20:10)

    top seite, echt super aufgebaut

  • Freude am Laufen Team e.V. (Dienstag, 18. Juni 2013 16:50)

    Danke Helmut,für deine lobenden Worte!!!

  • Helmut Nitschke (Freitag, 14. Juni 2013 07:16)

    "Freude am Laufen"...eigentlich nur ein Name! In Wirklichkeit aber viel, viel mehr...eine Lebensphilosophie! Macht weiter so! Wir sind stolz, dass ihr zu einem festen Bestandteil des
    Skatstadtmarathons geworden seid!

  • Freude am Laufen Team e.V. (Sonntag, 09. Juni 2013 19:34)

    Wow!!!
    Ein Jahr hat es gedauert. Nun dürfen wir uns ERSTER beim Skatstadtmarathon in der Vereinswertung nennen. Ihr könnt Euch für diese starke Leistung auf die Schulter klopfen!

  • Freude am Laufen Team e.V. (Montag, 13. Mai 2013 14:26)

    Ein Jahr ist nun schon seit der Gründung unseres Vereines vergangen. Viel Spass und einige Tropfen Schweiß pflastern unseren Weg. Doch die Mühen waren es allemal wert. Im Hinblick des guten Zweckes
    und der Freude am laufen bleiben wir am Ball und treten gemeinsam mit euch auf den Laufstrecken der Region an. Wir wünschen uns Alles Gute und weiterhin viel Freude an diesem tollen Projekt.

  • Alexander B. (Samstag, 27. Oktober 2012 13:23)

    Hallo liebe Lauffreunde.
    Die Anmeldung für den 5. Altenburger Skatstadtmarathon ist freigeschaltet. Der Lauf findet am 08.06.2013 statt.
    www.Skatstadtmarathon.de
    Bitte nicht vergessen, beim Vereinsnamen:
    Freude-am-Laufen-Team e.V.
    einzutragen.
    Bis bald und Sport frei:-)

  • Thomas K. (Dienstag, 23. Oktober 2012 21:48)

    So die Altenburger sind wieder zurück aus dem schönen Dresden und wir haben die Skatstadt ganz gut vertreten können. Im Marathon konnte Christian Förster ganz gut glänzen mit einer Zeit von 3:34:23
    und Platz 375 belegte. Im Halbmarathon war Sportfreund Lars Rößler wieder super unterwegs mit einer Zeit von 1:11:39 und Platz 8, und Thomas Kirstein mit einer Zeit von 1:34:36 somit Platz 355 von
    3555 Läufern belegte. Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche.

  • Christian Förster (Dienstag, 12. Juni 2012 22:04)

    Ein riesen Lob an dass gesamte Team!Euch allen haben wir es zu verdanken,eine solch herrausragende Platzierung erreicht zu haben.Es war hart,schmerzhaft und zum Schluß die pure Freude.Ich freue mich
    schon auf nächstes Jahr und hoffe Ihr seid wieder dabei.

  • René Wich (Dienstag, 12. Juni 2012 11:52)

    Super Leistung vom ganzen Team!!! Es hat sich für die Kinder wirklich gelohnt. ;-)

  • Freude am Laufen Team e.V. (Donnerstag, 07. Juni 2012 22:01)

    Hallo liebe Läufer.
    In zwei Tagen ist es schon soweit und wir werden gemeinsam den Altenburger Lauf antreten.
    Wir wünschen allen viel Spaß, maximale Erfolge und Sport frei!:-)

    Euer Freude am Laufen Team e.V.

  • Freude am Laufen Team (Montag, 28. Mai 2012 10:41)

    Hallo Matze.

    Vielen Dank für Deine Info.
    Leider schaffen wir es erst jetzt zu antworten. Denn die Vereinseintragung und Überarbeitung der Homepage hatte viel Zeit in Anspruch genommen.
    Wir freuen uns über Eure gute Leistung. Macht weiter so (leider muss ja Alex aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen pausieren) und Sport frei:-)
    Wir sehen uns zum Altenburger...

  • Matze (Dienstag, 17. April 2012 08:01)

    Freunde, auch wir (Alex und Matze) haben uns auf einer eher kürzeren Strecke mit anderen und eigentlich eher uns selbst gemessen. Beim Werdauer Waldlauf traten wir am Sonntag (15.04) auf der 10km
    Distanz an.
    Prinzipiell gingen wir von einer eher flachen Strecke aus, die als ausgelagertes Training absolviert werden sollte. Soweit so gut.
    Es ging 9:20 Uhr los und als Einführung gleich einen Anstieg über 2km bei dem 60 Höhenmeter zu überwinden waren. Alex war aus meinem Sichtfeld verschwunden, aber das war O.K., da ich meinen Stiefel
    laufen und nicht gleich zu Beginn in Schnappatmung verfallen wollte. Danach gab es einen ständigen Bergab-Bergauf-Wechsel bis zur Wendemarke. Ab der Wendemarke wurden die Reserven mobilisiert und
    einige Teilnehmer wieder einkassiert (geiles Gefühl)! ;) Zum Schluss ging es den anfänglichen Berg wieder hinab, wo nochmals mehrere Mitstreiter hinter mir blieben und rauf zum Stadion für die
    "Ehrenrunde". Alex stand schon winkend da und bei Nieselregen stießen wir noch mit einem Wässerchen an.

    Die Zeit stoppe bei Alex eine super 51:02 und bei mir eine 56:43. Wir sind hoch zufrieden, da wir unsere eigenen Zeiten verbessern konnten bzw. so unsere Leistungsfähigkeiten kennen gelernt
    haben!

    Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, wenn man von Alex´s Toiletten-Not absieht und unsere russische Startnummernbefestigung mal vernachlässigt... ;)

    Sport frei!

  • Christian F. (Samstag, 07. April 2012 23:06)

    Liebe Lauffreunde,


    dass Laufjahr 2012 ist für dass Freude-am-Laufen-Team offiziell eröffnet.
    Zum 01.April Punkt 10.00 Uhr war der Startschuß zum Muldentaler Städtelauf,
    dessen Distanz 21km betrugt.
    Los ging es in Wurzen auf dem Marktplatz,geradewegs auf einem durchweg
    asphaltiertem Radweg.Eine nahezu ebene Laufstrecke,die sehr angenehm zu
    laufen ist.Vom Niveau ist es ein ausgeglichener Wettbewerb,da die
    Geschwindigkeit stets konstant gehalten wird.Zudem war es anspruchsvoll
    und hat riesigen Spaß gemacht dauerhaft Schritt mit der Konkurenz zu halten.
    Für das Freude-am-Laufen-Team war es eine große Freude diesen Lauf
    zu absolvieren,sowie mit einem erfolgreichen Ergebnis betrachten zu können.
    Mit drei Läufern nahmen wir mit den Zeiten von 1h35min,
    1h41min und 1h43min teil.
    Für den Saisonstart ein gutes Ergebnis,welches gern überboten werden
    möchte.
    Am 12.Mai.2012 nimmt das Team am Rennsteiglauf teil.Ebenfalls mit einer Distanz
    von 21km,welcher jedoch mehr Anspruch hat.
    Aber das ist dass schöne daran,der Reiz an neuen Herausforderungen.


    Wir halten Euch auf den laufenden,wie es um das Team und seine Erfolge steht.




    das Freude-am-Laufen-Team.

  • Alex B (Sonntag, 01. April 2012 08:44)

    Ach ja, Hallo René. :)

  • Alex B (Sonntag, 01. April 2012 08:43)

    Ich wünsche Euch viel Spass und ein positives Ergebnis beim Lauf in Grimma:-)

  • René Wich (Mittwoch, 28. März 2012 10:06)

    Hallo Freunde...ich gehöre dann mal dazu. ;-)

  • Thomas (Mittwoch, 14. März 2012 19:24)

    Hey Alex,das ist zwar der falsche Nico,
    aber der Herr Schimmel hat sich jetzt mittlerweile auch angemeldet. ;-)

  • Alex B. (Mittwoch, 14. März 2012 10:54)

    @ Nico.
    Ich wusste doch das ich auf Dich zählen kann.
    Herzlich willkommen.

    @ Sash= Alles gute!

    PS.: Hab mir mal Runtastic auf dem Smartphone zugelegt. Ist echt super. Kann ich nur empfehlen.

  • Thomas (Mittwoch, 14. März 2012 10:38)

    Sascha das ganze Team wünscht dir alles gute zum Geburtstag. Feier schön

  • Thomas (Mittwoch, 14. März 2012 10:37)

    Grüße Nico wir freuen uns auch das du im Team bist.

  • Nico (Montag, 12. März 2012 17:29)

    Bin nun auch Mitglied dieser Lauffamilie, freu mich! ;)

  • Thomas (Dienstag, 06. März 2012 14:16)

    Grüße Alex,ich wäre gern mit gelaufen muss aber leider Verletzungsbedingt passen. Aber ich komm auf jeden Fall mit runter zum anfeuern ;-)

  • Alex B. (Montag, 05. März 2012 13:40)

    Vielen Dank für die Glückwünsche, liebes Team:-)

    Am Sonntag findet der Altenburger Frühjahrslauf statt. Eine super Chance in ein erfolgreiches Laufjahr einzusteigen:-)!
    Sport frei!!!

    www.zznet.de/ausschreibungf.htm

  • Thomas (Samstag, 25. Februar 2012 14:29)

    Das Team wünscht dir Alex alles gute zum Geburtstag.
    Feier schön

  • Thomas Kirstein (Sonntag, 12. Februar 2012 16:23)

    Wir suchen noch Läufer für den 4.Skatstadt-Marathon am 09.06.12 in Altenburg/Thüringen,für die Läufe 13,3 km, 21,1 km und 42,195 km.

    Mit sportlichen Grüßen
    Thomas

  • Thomas K. (Mittwoch, 07. Dezember 2011 16:32)

    Hallo liebe Lauffreunde,das Team wünscht euch eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Christian F. (Dienstag, 22. November 2011 18:39)

    Liebe Lauffreunde,

    zum 23.Oktober war es soweit,wir bestritten den Dresdner Morgenpostmarathon,mit für
    das "Freude-am-Laufen-Team" exzellente Ergebnis.Welches uns in eine durchaus rosige Zukunft blicken lässt.
    Ein von vorn bis hinten wunderbares Event!
    Über die gesamte Strecke war es wundervoll.Menschen stehen am Staßenrand,über die beinah komplette Distanz.
    Samba Rythmen,welche stetig gute Laune und Ehrgeiz verbreiten,der helle Wahnsinn!!!
    Die Verpflegungspunkte,sowie die Lagerung der Wertsachen waren super organisiert.
    Dresden kann sich sehen lassen,vorallem die historischen Bauwerke sind absolute Hingucker!
    Für uns war es eine sowohl sportliche als auch emotionale Erfahrung,die wir gemacht haben.
    Eben,weil eine stimmungsvolle Atmosphäre goldwert ist!!!

  • Thomas K. (Mittwoch, 31. August 2011 20:28)

    Hey liebe Sportfreunde,

    der letzte Eintrag vom "Freude am Laufen Team" bedeutet natürlich nicht, dass wir nur Teilnehmer für den Rennsteigstaffellauf suchen...

    Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Team!!!

    Mit sportlichen Grüßen
    Thomas K.
    (Freude-am-Laufen-Team)

  • Alex B. (Samstag, 30. Juli 2011 15:30)

    Hallo liebes Freude-am-laufen-Team.
    Euer Team und Internetpräsenz steckt vielleicht noch in der Entstehungphase aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.
    Mir gefällt die Idee und Umsetzung sehr gut. Macht weiter so!
    Wenn ihr mich dabei haben möchtet bin ich mit am Start;-)
    Alex B.